2010

Januar

Hey, das macht Laune. Erst beide Vorderpfoten hoch......

.....und dann die Hinterpfoten.

Na los, jetzt seid ihr alle dran!

Zu so einem Blödsinn hab ich ja nun keine Lust...

... ich heb mal lässig nur eine Pfote, vielleicht merkt es ja niemand.

Vorderpfoten auch noch hoch.? Nix für mich, man kommt ja auch in die Jahre.

Ha, in der flachen Lage ist das ein echtes Kunststück.

Alle 4 Pfoten gleichzeitig in der Luft - das soll mir erst mal einer nachmachen.

Was die alle haben..... mir machts einfach nur Spaß.
        Hüpf - hüpf....

Nee mein Sohn, mir ist kalt und ich geh in die warme Stube.

Mama, jetzt bist du dran!

Mir friert die Zunge schon am Maul fest.

So eine tolle Winterlandschaft hatten wir seit vielen, vielen Jahren hier nicht mehr. Unsere 'Beardiebande hat es total genossen und daher gleich zum Jahresanfang viele schneereiche Fotos!

Rose, sollen wir mal wieder testen, wer schneller ist?

Dann gib mir aber nen Vorsprung, Amy!

Ha ha Nessie, Du Baby willst schneller sein, als der große Balou?!?

Na warte, ich werde es Dir zeigen, Balou!

Japs.... renn.... hecht.....

Ich konnte Balou erfolgreich abhängen.                Von wegen Baby!

Aaach was bin ich toll, Joyce. Ich war schneller als Balou!!!

Jetzt noch ein paar Fotos vom gemeinsamen Toben im Schnee - ohne Worte.

Was?

Wie?

Jetzt schon?

Oooch manno - mecker, mecker!!

Grummel - mecker - maul - wir gehen wieder nach drinnen

Links, links, links, zwei drei vier....

Guck Dir an, wie lässig Nessie angetrabt kommt.

Und nun warten wir auf einen tollen Frühling und Sommer - wuff, wuff!!

Was ich schon wieder hier mache???? Na, ich will Euch mal zeigen, daß nicht nur ich so blöde Schneestiefel habe, sondern auch meine Mama und Tanten.
Habt Geduld, das mit dem Frühling scheint hier noch zu dauern.

Toben im Schnee - am liebsten ohne Ende! Aber die Schneestiefel werden größer und größer.

Das Laufen wird schon schwieriger.

Es hilft nichts, wir müssen erst mal zum Auftauen nach drinnen stiefeln :)

April

Schnupper....schnupper.... was ist das denn?!?
Was kommt denn da aus der Erde... grübel.... hab ich doch schon mal gesehen!?!

Alles klar! He Nessie, das hat mit dem Frühling zu tun!
Was? Frühling? Kenne ich nicht. Benehmen sich deshalb wohl alle so komisch?!?
Endlich wieder ohne Schnee im Gras rollen Hier könnte das Gras aber noch schöner werden
... und dann ausgiebig auf dem Rücken in der Sonne rollen
Erst mal ein paar Dehnübungen...
Jippiiih, ohne Schnee findet man auch mal wieder einen Stock.
Einfach nur schön, sich die Sonne auf die Schnauze scheinen zu lassen.

Auch die Hühner geniessen den Frühling. Endlich wieder über die Wiese laufen können und bei uns Menschen und den Hunden mittendrin zu sein.

... und die Hunde machen es sich im Hühnerauslauf bequem.
He Janka, ist doch herrlich, bei dem Wetter hier im Stroh zu liegen. Aber klar und  sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Schnüffel....schnüffel....
Schnüffel....schnüffel....
Begeisterte Suche nach Resten vom Hühnerfutter

Hier riecht es doch nach alten Möhren.
Ist was los??? Ich will nämlich auch noch ein wenig nach Futterresten suchen.
Wir wünschen allen einen schönen Frühling!!!

Mai

                       Hallo,
unsere Menschen hatten für einen Tag was ganz Seltenes vor und da war es klasse, daß sich jemand angeboten hat, auf uns aufzupassen. Wir hatten ja noch nie einen Hundesitter, aber sie muß die Beste auf der Welt sein! Die Fotos hat sie von uns gemacht und wir sagen hiermit beardiemäßig vielen Dank und es hat uns soviel Spaß mit Dir gemacht, liebe Sabine!!!

 

Also, ich sag auch Matze und den kids "vielen Dank", die ja auf ihre Weise auch mitgeholfen hat. Aber..... wenn ich so an die vielen Leckerlis von Sabine denke...... schmatz.......

"Muß das jetzt sein?"

Minka   und   Jeanie

Ein schööööner Tag.....

Grins..... wir sorgen dafür, daß die uns nicht verloren geht!

Haaach.....von mir aus kann Sabine bald gerne wiederkommen.

WM    in Südafrika

Ist doch klar, wem wir die Pfoten drücken!!!!

Mamaaa, die letzte WM war doch in dem Jahr, wo ich geboren wurde. Wie weit ist Deutschland da gekommen und wer war im Finale?

Ach Balou, da hatte ich keine Zeit dafür. Ich mußte mich doch um Dich und Deine Geschwister kümmern.

Deutschland hat es bis zum Halbfinale und auf den 3. Platz geschafft.

Im Endspiel waren doch Italien und Frankreich. Und Italien ist Weltmeister geworden.

      Mama, ich bin doch ein schottischer Hütehund.
Darf ich Schottland die Pfoten drücken? Biiitteeee!!!!

Hey Nessie, das geht nicht. Schottland nimmt bei der WM leider nicht teil.

Ha ha, wir haben alle abgestimmt und nun unser persönliches

      WM 2010 - Maskottchen:

              es ist Joyce!

Na, wenn die anderen meinen. Mir ist das in meinem Alter jetzt eigentlich egal, aber vielleicht bringe ich ihnen und unserer Mannschaft ja wirklich Glück. In diesem Sinne toi, toi, toi für Deutschland!!!

SCHADE - Deutschland hat es nicht bis ins Finale geschafft.......,
aber immerhin den 3. Platz. Finden wir trotzdem COOL !!!

Dezember

Das Jahr hat mit Schnee begonnen und auch aufgehört. Allerdings war es zum Jahresende soviel Schnee wie schon seit ewigen Jahren nicht mehr. Die Wuffs fanden die weiße Pracht natürlich wieder super, auch wenn ihnen Rennen  oftmals schwer gefallen ist.
Hier nun noch ein paar Fotos von einem schneereichen Dezember - fast ohne Kommentar. Auf einigen Fotos ist auch noch Bilbo aus dem C-Wurf mit drauf, da er erst zum neuen Jahr umgezogen war.

Dann lass uns mal ins neue Jahr traben und sehen, was da so los sein wird.

leaves_banner_l.gif