Wir wünschen ein schönes und         gesundes neues Jahr!
Amy-Lee
Balou
Enya, Nessie und Roxy
Enya "fliegt" über jedes Hindernis...
... oder liegt auf der Lauer
Roxy und Nessie auf dem Heimweg

      Wann dürfen wir denn endlich wieder Gas geben?!?

Wieder daheim gehts in den Keller, denn wir haben uns ja ausgetobt. Das macht unser Frauchen dann auch, allerdings anders als wir. Aufräumen, Umräumen, Ausbessern, Streichen..... ist angesagt. Wir relaxen bei ihr....anfangs noch auf Tüchern, aber es soll viel schöner werden. Wir lassen uns überraschen.

Nanu, was kommen denn da für Geräusche raus!?!

Hört sich aber gut an.

Wir sollen nun alle hier aus dem Raum raus!?!?
Keine Ahnung, was das soll, aber Frauchen meint: "das geht nicht anders".

Als wir wieder rein dürfen, liegt in dem Raum Teppichboden und darauf ein kleiner Teppich und eine Matte. Klar, wir testen gleich mal, wie es sich nun dort liegt.

Balou liebt Hundekissen, Decken und Matten total

      Der Trimmtisch steht nun auch hier und wenn einer von uns gebürstet wird, können die anderen drumherum gemütlich relaxen.

Es wird in den anderen Räumen noch viel gewerkelt und so ist es hier noch nicht ganz perfekt.           Irgendwann gibt es dann sicher auch nochmals Fotos von unserem "Hundesalon".

Mitte Januar war die Freude beim Rudel riesig, als in der Frühe Schnee lag.

Erst kurz in den Garten...

...dann gehts auf zum Spaziergang, der trotz       eisiger Kälte viel Spaß gemacht hat

Und jetzt drehen wir noch eine Runde durch den Wald

Enya       Roxy     und      Nessie

Enya.... zwischendurch immer mal kurz auf Entdeckertour

Wo rennen die Beiden denn nun schon wieder hin?

Wird auch Zeit, dass ihr endlich mal wiederkommt.

Nanu, sonst konnte ich hier immer durchwaten.

Alles gefroren - wie blöd!

Das Ende vom Heimweg. Wir dürfen doch....

... Gas geben? Und Tschüss!

Wir sind total gerne in unserem "Hundesalon" .
Dort nagt es sich super alleine an einem Knochen...

oder man nagt nebeneinander....

...während sich zwei im Kuschelbett eingerollt haben.

Inzwischen haben wir noch einen großen Teppich dort liegen - einfach klasse!

Nessie

Enya

und

Weil wir das Kuschelkissen im Keller so lieben, haben wir dann auch eins im Wohnzimmer bekommen...

und das tolle große Iglu.

Die Katzen finden das auch klasse und so muß man sich den Platz darin auch schon mal teilen.

Zum Schluß noch einige aktuelle Außenaufnahmen

Wer Amy und Balou bei den Bildern vermisst...
Für die Beiden ist unsere "wir geben Vollgas-Runde" nichts und sie gehen eine Runde, die so gar nichts für uns ist. So sind wir dann alle zufrieden.

April

So kann das mit Nessie und Enya nicht weitergehen. Sie rennen immer nur schnüffelnd oder um die Wette durch den Wald. Heute ist gezieltes Muskeltraining angesagt.

Zuerst sollen sie sich mal warm laufen.

Nun ein wenig schneller laufen

Immer schön im Gleichschritt

So ist es prima! Und gleich mal über die Wiese schweben.

Ihr sollt nebeneinander laufen!

Das ist ein Handstand auf den Vorderpfoten ihr beiden

Ich mache es mal vor... so sieht es aus, wenn man schwebt!

Hast du auch keine Lust mehr dazu?

Nee..... gib Vollgas....

... wir schweben jetzt davon

Lauf um die Kurve, wir können  uns da oben verstecken

Ich komme....Roxy verschnauft gerade

Sie sieht uns hier oben wirklich nicht

Guck mal, Mama ist wohl traurig oder so.
                          Ich lauf zu ihr hin.

 Ich komm ja schon! Keine Sorge, 
das kriegen wir schon wieder hin!

Sie wufft nicht mit mir

Nessie komm rauf....Mama ist beleidigt.

Juli

Wir genießen den Wald.... Amy wollte daheim lieber putzen.

Frechheit, mich nicht mitzunehmen. Denen werde ich gleich zeigen, wer hier putzt.

Wir warten einfach, bis sie sich wieder beruhigt hat.

Ein Ausflug in die Nähe von Roermond

Echt cool hier....obwohl....wir haben erst eine Weile später gesehen, daß wir hier gar nicht frei laufen dürfen. Ab da mußten wir dann an der Leine bleiben und so gibt es nur wenige Fotos von unserem Ausflug.

Ja ja... in jungen Jahren bin ich            auch so rumgehüpft

Oh...für Amy wird es Zeit, daß wir heim fahren.

Lass uns schnell zum Parkplatz laufen und das Auto holen.

In den Spiegel gucken und dann mit Vollgas rückwärts.....

So schnell hab ich Frauchen auch noch
nicht laufen sehen. Sieht lustig aus!

Weitere Fotos gibt es nicht von meinem Versuch als Autofahrer, weil Frauchen Angst um ihr Auto hatte. Auf ein "jeder hat doch mal angefangen" wollte sie sich nicht einlassen. Schade, es fing gerade an, Spaß zu machen.

Daheim habe ich mich mal auf die Suche nach irgendwelchen Erdbewohnern gemacht,                                              aber trotz intensiver Buddelei keinen gefunden.

Nessie macht ein Nickerchen?
                 Gute Idee!!!

November

Um die Jahreszeit genießen wir dann auch wieder unsere Kuschelbetten und Decken

Amy

Nessie   und   Enya

Wir haben uns mit Frodo zum Spaziergang verabredet.
                                    Wo bleibt er denn?!?!

Seit langer Zeit mal wieder ein gemeinsamer Spaziergang, nur diesmal ohne meinen Kumpel Ronny. Warum er nicht dabei war? Guckt einfach auf meine Seite....unter Freunde und dann natürlich Frodo.

Schon blöd so ohne Kumpel durch den Wald zu latschen und da ist es doch klasse, mal wieder mit Gesellschaft zu rennen.

Ich komm ja schon - ich komm ja schon.

Ich will auch eins!!!

Anita, das Frauchen von Frodo ist einfach total nett. Und da wir oft Leckerlis von ihr bekommen...sowieso.

Ätsch....sie hat ja gesagt!

Hee, nun lass noch was für mich übrig!
Bekomme ich daheim noch was davon?

Wir genießen den Wald

Dezember

Da war dann noch die Sache mit dem Weihnachtsfoto

Frauchen hat ja oft gute Ideen, aber diesmal war es eine blöde Idee. Mitte Dezember sagte sie, daß wir ein Weihnachtsfoto für die Homepage machen. Na gut, es war arg kalt, aber das sieht man auf den Fotos ja nicht. Von Schnee weit und breit schon gar nichts zu sehen. Kein Problem, meinte sie. Wir brauchen nur eine schöne Tanne. So starteten wir zu einem eigentlich tollen Spaziergang... wenn wir eine passende Tanne gefunden hätten, wäre es wirklich toll gewesen.
                       Seht selbst.....

Ich finde es eine blöde Idee

  Nun komm schon, Enya.
Laß es hinter uns bringen

Es ging also auf Baumsuche   in unserem schönen Wald

 

Sie meint, der Baum sei prima,
aber wir sollen sie anschauen

Der Baum soll cool sein??? Na klar, nur auf einer Seite Äste...echt cool...grummel

Davon wird der Baum auch nicht schöner!

Blöder Tannenbaum...... doofer Tannenwald... gleich haut meine gute Laune ganz ab.
Hey Nessie, warum lachst du plötzlich so?

Weil da hinten so schwarze Wolken sind und diese Tannensucherei bald ein Ende hat. Ich hoffe, sie hat dann keine Lust mehr, bei  Regen zu fotografieren.

       Nun wird es komplett albern.
Das will vielleicht mal ein Baum werden.

Blöd, kein vernünftiger Baum in Sicht und es nieselt los.

Nun komm schon, Nessie. Worauf wartest du noch?

Das ist gefühlt jetzt der 100. Baum und es regnet immer mehr. Es reicht....wir geben jetzt Gas.

Ich kann sie doch nicht alleine im Wald lassen.

Sie, also Frauchen, kam dann doch endlich, weil sie zum Glück keinen weiteren Baum fand, an den wir uns hinsetzen könnten. So sind wir dann heim.  

Am nächsten Tag trauten wir unseren Ohren nicht. Gerade als wir zur Waldrunde aufbrechen wollten, kam uns Nicki entgegen. Frauchen sagte zu ihr, daß wir mal eben auf Tannensuche gehen und gleich wieder heim kommen.

Ich würde lieber mit Nicki heim gehen

Ich auch!

Tannensuche??????

   Ich geh dann doch
lieber auf Mäusesuche

...wird ja nicht ewig dauern, Nessie

Kopf hoch, Enya...

W i r   s t r e i k e n ! ! !

Jetzt reicht es!!!

Ab sofort keine Tannensuche mehr!!!

Was machst du da, Nessie?

Ich habe gerade eine gute Idee!

Es gibt doch von uns das Foto auf der Bank.
Wir hocken uns gleich an den PC und basteln zusammen daraus ein Weihnachtsbild.

Na klar, das Foto von gestern.
 Hey, das ist eine coole Idee!!!

Daheim angekommen, mußten wir Frauen erst mal überreden, daß wir an den PC dürfen. Wir hatten beardiemäßig viel Freude und fanden unser Bild einfach perfekt. Frauchen meinte, es sei viel zu bunt, es sollten weniger Symbole rein und wir gehen am nächsten Tag lieber doch noch mal auf Tannensuche in den Wald.
                    Wie wir sie überzeugt haben, bleibt unser Geheimnis und somit hier unser Bild

Auch wir Menschen wünschen unseren Freunden, Bekannten, den Besitzern unserer ehemaligen Welpen und allen Besuchern der Homepage ein schönes Weihnachtsfest!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein friedvolles und vor allem gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße an alle ! ! !