Duncan
Nessiebluebell Duncan Fawn
           geb. 30.11.2013

Wir haben uns gefreut, daß "unser Duncan" seinen Namen behalten hat. Auch er ist zu einer netten Familie gezogen, die vor ihm schon einen Beardie hatten. Langeweile ist für seine neuen Menschen eher zum Fremdwort geworden.

Puh ist mir langweilig. Nun liege ich hier und warte, daß ich abgeholt werde.

Weit und breit noch niemand zu sehen.

Die Warterei hat für Duncan ein Ende, denn er  wird abgeholt.

Für uns heißt es nun:

  bye bye, Duncan!!!

Ein Gruß aus seinem neuen Zuhause

März/April 2014

Mein Frauchen mag Hundesport und wenn das so weiter geht, werde ich diese Begeisterung mit ihr wohl später mal teilen. Noch bin ich für manche Dinge zu klein, sagt sie. Ich freue mich, wenn ich endlich groß bin.

Nun will ich Euch mal meinen Kumpel Hasi vorstellen. Der ist tootaal cool und super bequem, wenn ich total k.o. bin.

Allerdings hat er so seine Probleme mit dem Sitzen

Er fällt ständig um.

Wenn ich ihn an der Nase festhalte, geht es.

Da liegt er wieder.

                   Guckt mal, er sitzt!!!!
Nun könnt ihr Hasi auch von vorne sehen.
 Der ist doch fast so cool wie ich, oder?!?

Da gibt es dann noch die Sache mit "schön aussehen". Frauchen ist immer total entzückt, wenn ich fein gebürstet bin...so wie auf den beiden Fotos.

Ich finde, daß ich doch auf diesen drei Fotos viel eher wie ein  Naturbursche, der ein Beardie ja ist, aussehe!!!

Ich bin nicht nur ein Wasserfan....

...sondern auch ein Buddelfan

Wieder daheim, muss ich dann erst mal ein Bad nehmen und bin wieder schön sauber.....naja....

Juni

Ich sag Euch..... Frauchen fotografiert wie eine Wilde und  immer noch am liebsten, wenn ich ihrer Meinung nach so richtig fein bin.

Hier ist es einfach superbequem!!!

Zwischendurch mal strubbelig, aber dann kam die Bürste zum Einsatz

Und auf unserem Spaziergang ging dann alles ganz schnell

              Tja, so schnell kann es gehen.

Aber keine Sorge, ich laufe nun nicht immer so rum. Bin längst wieder sauber! Leider......

August

Ich sag Euch, Urlaub ist cool! Sonne, Sand, Wasser und rund um die Uhr meine Menschen um mich. Wir hatten eine Menge Spass zusammen und haben es alle so richtig genossen.

Man sieht sich - bis dann!!!

Duncan grüsst  nicht nur vom Waldspaziergang

                      September/Oktober 2014

Naja, mein Bart und meine Pfoten sind eigentlich heller und wer glaubt, schlimmer geht es nicht....

Hier im Wald ist es einfach cool !!!

...man sieht, es geht noch schlimmer! Wieso eigentlich schlimm!?! Ist doch beardielike. Nur....was redet Frauchen da von "Dusche...abwaschen..."?

Ich glaub, Heike meint es ernst mit der Dusche. Bin extra ein paar Runden durchs Gras gerannt und wieder sauber....dachte ich.

Mal ehrlich.....jetzt sehe ich aber wieder so richtig klasse aus!!!

Übrigens, ich bin es wirklich, auch wenn ich jetzt viel heller bin, als zu Anfang. Keine Sorge, Heike hat mich nicht zuviel gewaschen. Ich werde irgendwann schon wieder dunkler. Das ist beim Beardie völlig normal. Wartet einfach ab.

                        Dezember

Ich hab keine Zeit für Weihnachtsfotos mit Mütze oder so. Meine family ist mit mir nach Österreich gefahren, wo ganz viel Schnee liegt. Und es macht irre viel Spaß, sich darin zu wälzen und rumzutoben. O.k., mit einer roten Mütze würde ich im Schnee besser auffallen. Aber mal ehrlich, ich hab echt keine Lust, mich dafür fein brav und artig hinzusetzen.

Also, Merry Christmas aus dem Schnee und ein schönes neues Jahr wünscht Euch allen

                           Euer Duncan

Januar 2015

Zauchensee (bei Altenmarkt i.P./Österreich)

Wir waren ja bis Anfang Januar im Urlaub und ich hab den vielen Schnee richtig genossen. Ich hoffe, wir fahren da mal wieder hin.

Hier also noch einige        Schneefotos von mir...

...und mit Frauchen Heike zusammen.

Meine erste Fahrt mit einer großen Gondel auf einen Berg. Das war total klasse und ich hab mir einen Fensterplatz ergattert.

Oben angekommen musste ich erst mal fürs Fotoshooting herhalten und danach...

...hab ich den Schnee auf meine Weise genossen.

Längst aus dem Urlaub zurück hat es auch bei uns daheim geschneit. Es war natürlich nicht so viel wie in Österreich, aber für ausgiebige Schneetoberunden voll o.k.

Danach ist erst mal relaxen angesagt.
Ach wo, doch nicht auf dem Boden. Da bevorzuge ich doch lieber die Couch. Und es dauert gar nicht lange, dann wird aus dem Relaxen ein ausgiebiges Nickerchen.

März

So sieht Beardie vor dem Spaziergang aus und - je nach Wetter - hinterher so
Frauchen ist dann der Meinung, es wäre eine "Unterbodenwäsche" fällig. Das kann ich ihr einfach nicht abgewöhnen. Danach wird es aber richtig gemütlich, denn.....
... ich werde von Herrchen ausgiebig gekrault und genieße ohne Ende.

Und jetzt ganz tolle news!!!!!

Frauchen ist ganz stolz auf mich und meine Züchtermama auch. Wer da noch auf dem Foto ist? Das ist mein Bruder Daedalus und sein Herrchen, die auch die Prüfung bestanden haben und mindestens genauso stolz sind.

Herzlichen Glückwunsch an Euch 4 !!!

Nun wird aber erst mal relaxt    und ausgiebig geschlafen!

 Seit dem 27.03.2015 steht mein HD-Ergebnis fest: A1 !

Besser geht es nun wirklich nicht und die Freude ist riesig!!!

Mai - September

Es gab zwar länger keine Fotos auf meiner Seite, aber dafür gibt es diesmal jede Menge.

Agiltity finde ich total cool

Das ist der kleine Parcours daheim

Ich mach einfach alles ganz relaxed mit.
Egal, ob auf der Pferdekutsche oder einem Boot. Und da man ja nicht immer relaxen will, sause ich dann gerne durchs hohe Gras.

Ich hab mich mit einem Kumpel zum Schwimmen verarbredet....

...aber wo bleibt mein Chauffeur...

...da kommt er ja endlich

Ich liebe Wasser total

Endlich geht es in den Urlaub.
Dauert ja ewig, bis meine Menschen alles eingepackt haben. Aber manchmal lohnt sich Geduld, denn bald war ich endlich......

...am Strand in Holland...

... und das ist doch viel besser,
als die "Wasserpfützen" daheim!

November

Frisch gebürstet und einfach nur schön!!!

Dezember 2015 / Januar 2016

Wir waren über den Jahreswechsel im Urlaub in Österreich. Damit Langeweile ausgeschlossen ist, haben meine Menschen ihre Freunde mitgenommen und die ihren Beardie Max.
Was fehlte trotzdem? Schnee!!! Der kam erst kurz vor unserer Heimfahrt.

Ratlosigkeit bei Duncan und seinem Herrchen.

Nicht mehr lange bis zum Jahreswechsel und sie haben glatt vergessen, sich gute Vorsätze für das neue Jahr zu überlegen.

Mensch Uwe, was nun???

Duncan, das wollte ich Dich auch gerade fragen.

Es ist leider nicht bekannt, wie das Gespräch zwischen den Beiden ausgegangen ist.

Fun im Schnee für Duncan und Kumpel Max

Februar

Ich bin absolut der Schönste bei uns daheim

M a i

Ich hab Duncan im Urlaub kennengelernt. Ein netter Kerl, aber warum er manchmal wie ein Verrückter rennt, verstehe ich nicht.               Lieber alles in Ruhe.

Das Hochlandrind ist cool,       aber sooo langsam.
         Ich liebe Agility!

Die nachfolgenden Fotos sind Copyright by Marion Röstel

                 Vielen Dank an Marion Röstel,
daß ich die Bilder hier veröffentlichen darf!

2 0 1 7

Na gut, die Portraitfotos sind noch von Ende 2016, weil ich es einfach nicht eher geschafft habe, sie auf die Seite zu setzen.

Wie das mit der Autofahrt bei Duncan ausgegangen ist, ob es die erste Fahrt war und ob er überhaupt den Führerschein hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Duncan mit Hundekumpel Max unterwegs - Ende 2016

Alle nachfolgenden Fotos sind von Februar und März 2017

April  

Ständig muß man gucken, wo Frauchen bleibt, weil sie mal wieder rumtrödelt.

Mit meinem Kumpel Max zusammen ist es dann einfacher, sie im Blick zu haben.

Wie lange soll ich denn mit Max noch vor der Türe stehen? Nun macht doch mal auf!

Warum Frauchen und Herrchen so happy sind und ich so grinse?
                                            Wir fahren in Urlaub!!!

Ich warte und warte....
bin mal gespannt, wann wir endlich fahren.

Irgendwann im schönen April sind wir dann tatsächlich in unserem Urlaubsort in Holland angekommen.

Ich sehe das Wasser und den Strand und  würde ganz gerne dahin. Ich frage mich nur, was Heike da macht?!? Schönheitsschlaf? Träumen? Na, im besten Fall überlegt sie gerade sehr intensiv, was sie mir heute abend zu essen machen kann.

Wie auch immer, irgendwann sind wir doch tatsächlich noch am Strand angekommen

Da wir daheim immer noch keinen hauseigenen Strand haben, muß ich den Urlaub dann doppelt genießen.

Im Mai auf einem Turnier

Heute schlafe ich mal aus!

           Wie ich nun aussehe?
       Ich würde es nass nennen.
Habe gerade ausgiebig gebadet.

Und weil Urlaub so schön ist, waren  wir im September in Kroatien

Warum ich so komisch gucke?

Uwe hat mein Laptop und mir ist voll langweilig.

Sollen wir uns nicht auch so ein Schiffchen zulegen? Wäre doch eine coole Idee!

Gehen wir jetzt mal zum Hafen?

Uwe und Heike schütteln mit dem Kopf.
Manchmal sind das echte Spaßbremsen.

                 Regen ohne Ende

Hoffentlich hört das bald wieder auf.

Ein Treffen mit Beardiekumpels
im November

Beardie vor dem Spaziergang

und danach

Ich soll mein Spielzeug nicht im Weg liegen lassen und was macht ihr!?!

Es ist immer noch November

Wir sind nicht in den Alpen. Es hat bei uns daheim in Remscheid so super viel geschneit.

und es werden kleine Schneebälle daraus

Die bin ich ja noch losgeworden, aber bei solchen Schneepfoten...                 ...keine Chance

Das Gesicht schneit's
       langsam zu

Februar  2018

Der Schnee ist ja klasse, aber...

....jetzt warte ich doch auf einen

schönen Frühling

Duncan schickt Urlaubsgrüße     aus Holland - Mai 2018

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen tollen Sommer. Ich kann nicht meckern und am Jahresende gabs sogar Schnee.

Damit die Fotos nicht alle so langweilig aussehen, hat Heike mal eins verschönert.

Ich glaube, ich mache es mir nun auf der Couch bequem

Bye

Bye

2 0 2 0

Immer wieder schön, im Sand abzuhängen....

...und ausgiebig eine Runde zu schwimmen.

Ob Sand oder Wald...

ich habe jede Menge Spaß

Manchmal bin ich auch sauber und sehe richtig fein aus

Dann darf ich auch im Bett abhängen

Ich liebe auch Schnee, aber ich glaube, das sieht man

2 0 2 2

Mir geht es prima und wir haben in diesem Jahr wieder viel unternommen. Ich hab ausnahmsweise mal nicht im Sand gebuddelt, sondern nach ein paar schönen Fotos von mir. Obwohl....von mir gibt es ja eigentlich nur schöne Bilder. Ich hoffe, sie gefallen euch so gut wie mir.

                                       Wuff - wuff

2 0 2 3

Ein neues Jahr mit mir nicht nur im Sand und im Wasser. Ich weiß nicht mehr, wo das jeweils war, aber das ist ja auch egal. Es geht sich ja um mich. Und nun viel Freude mit meinen Bildern.

Windige Zeiten in Sicht

Spielst du mit mir?

Extrem windige Zeiten, wo die Sicht

               extrem schlecht ist

Windstill und schon ist die Sicht wieder besser