Atréju

Nessiebluebell Edward Finn Black
                geb. 02.09.2014

Alle Interessenten fragten immer nach einem Beardiemädchen.... bis zu jenem Tag Anfang Oktober. Da hat unsere Züchtermama eine traurig - schöne Mail bekommen und am nächsten Tag hatte ich ganz tollen Besuch.

Den traurigen Teil seht ihr gleich, denn mein Vorgänger war wohl total klasse und gehört einfach mit auf meine Seite (na klar, hier ist doch soviel Platz).

Ohne Hund ist es viel trauriger und es macht nur noch halb soviel Freude, nach draußen zu gehen. Also sollte ein kleiner Wirbelwind einziehen, der einfach gut drauf ist. Und damit beginnt für mich der schönste Teil.

Sie kamen und hatten ganz schnell gesiegt. Meine Züchtermama ist ja eher kritisch, aber sie faselte was von "gutem Bauchgefühl". Das hatte ich sowieso, denn ich war richtig schön satt gefressen. Ich hab mich da lieber auf meine Nase und meinen Instinkt verlassen. Es passte alles prima und ich hab mich gewundert, warum die Beiden ohne mich wieder gegangen sind. Alle meinten, ich sei noch zu klein, um schon umzuziehen.

Dann bekam ich das Foto. Das Körbchen mit Spielzeug soll für mich sein....hey super!!! Aber was macht dann dieser Typ in meinem Körbchen und ich bin hier?!?

Und dann kamen die Beiden wieder : Julia und Arthur glücklich strahlend! Komisch, nur meine Züchtermama guckte ein wenig seltsam. Nach ein paar Aufnahmen bin ich dann in mein neues Leben gestartet: auf nach Köln!

Ich hab dann gleich mal das Körbchen gesucht und der Typ darin, ist ein toller Spielkumpel, der daheim immer auf mich wartet.

An dieser Stelle wünschen wir Julia und Arthur ganz, ganz viele tolle Jahre mit unserem Bärchen!!! Ich freu mich wirklich riesig, daß unser "Ex Edward Finn" bei Euch wohnt und soviel Freude macht!!!

Atréju grüsst aus Köln

Worüber ich mich total gefreut habe:

wenige Tage nachdem Atréju umgezogen war, bekam ich das Foto von ihm mit dem Zettel.

Danke Euch 3en!!!!

Anfang Dezember

Atréju mit Hundekumpels...

...und mit Julia

Wie lange sollen wir denn noch auf Arthur warten?!?

Bleib hier, ich renne hin und hole ihn.

Na warte Arthur, ich kriege Dich schon eingefangen!

Bei so tollen Aufnahmen braucht es wohl keine Worte!!!

Januar  2015

Ich hab mit meinen Leuten Urlaub an der niederländischen Küste gemacht und das war beardiemässig genial.  Am Strand und im Wasser toben.....einfach cool!!!

Die Beardiehündin Jada war auch samt ihren Leuten mit und so hatten wir alle zusammen eine Menge Spass

Suchbild :)  Wie gut, daß ich einen weissen Bart habe oder?

Julia warte, ich komme!

Endspurt....jetzt nochmal richtig Gas geben. Gleich bin ich bei ihr.

Einfach Freunde!

Januar 2015

Irgendjemand muß doch den Überblick behalten!
 Also, ich helfe Julia immer beim Lernen und bin ein total strenger Lehrer und akurate Antworten müssen sein!
Neulich habe ich mir dann mal meine Seite angeguckt.... da fehlt doch was! Wuff, es fehlen die Fotos von meinem besten Freund. Der hat mich doch damals in meinem Züchterzuhause mit abgeholt. Ich hab also ganz heftig darauf bestanden, daß die Fotos noch auf meine Seite kommen. Besser spät als nie und hier sind sie:

Ich hab Fuchur von der ersten Sekunde an geliebt....

....na gut, seine Nase hat er verloren und hat auch sonst ein wenig gelitten, aber ich liebe ihn natürlich noch sehr. Echte Freunde interessiert das Aussehen ja nicht. Und er muß immer auf mich aufpassen, denn sonst kann ich nicht einschlafen.

          Februar
Tolle Aussicht von hier

          Ostern
"
Guckt mal, da brennt's"

April

Pferde finde ich klasse und Julia war total begeistert, weil ich mit meinen 7 Monaten so cool neben ihnen herlaufe.

              Bretter, die die Welt bedeuten

Das ist vielleicht mein Anfang als Bühnenstar.
Und nein, es ist keine Fotomontage, das ist echt!!!

Ende April haben wir ganz spontan zum ersten Mal meine Schwester Emma besucht und wir hatten total viel Spaß zusammen. Who ist who?          Na logisch, ich hab Emma besiegt!

Juni  -  August

              Diesmal ist mir absolut kein Text eingefallen.
Ich finde, die Fotos sind einfach nur klasse und sprechen für sich.

Januar 2015

Beardie - Grüße aus Köln

Februar / März 2016

Nun muß ich aber  endlich meinen Kumpel Momo vorstellen. Er gehört der Mama von meinem Frauchen und wir sehen uns so oft es geht. Momo ist im Juli 2015 geboren und somit nur wenige Monate jünger als ich, aber ungefähr so groß wie ich. Es macht total Spaß, mit ihm zu toben.

Wir passen doch prima zusammen, oder?

Hier habe ich Momo besiegt.

Ach was, ich hab doch nicht mein Frauchen besiegt. Wir schlafen!

Hin und wieder sind wir zu Besuch in Leipzig.
      Hier sind wir am Lindenauer Hafen

März 2017

Mein Wald!!!

Ich mit Hundekumpel

April

Jada, der in der Mitte bin natürlich ich und Momo

Ich und Momo....oder heißt das Momo und ich.... Egal, wir spielen total gerne zusammen

Juli  -  Dezember

Hey Leute, ich war mal wieder bei meinem Kumpel Momo und damit ich alles besser im Blick hatte, hab ich mich auf den Tisch gesetzt. Na ist doch wohl völlig normal. Da schau ich zur Seite und sehe Momo ganz ordentlich auf der Bank sitzen. Mal ehrlich,  da unten sieht man doch nun wirklich nicht alles!

      Guten Morgen, Mädels!
Ich wollte nur kurz durchzählen,       ob ihr auch alle da seid!

Super gemacht...wir sind schon fertig! Sonst alles gut bei euch? Na, ich drehe jetzt mal meine große Morgenrunde.

           Happy Birthday, Atréju!!!!

Hallo, ich bin Momo und aus einem richtig schönen Geburtstagsfoto von Atréju wird leider nichts. Er wälzt sich schon ewig so durchs Gras und ich warte, daß wir endlich mal toben. Naja, wie man sieht, fühlt er sich wohl und so sollte es an seinem Geburtstag ja auch sein.

Ich bin sozusagen ein Reise-Beardie....wir verreisen total gerne. Auf dem  Foto links, da bin ich am Lago Maggiore und auf dem unteren Foto sind wir in der schönen Schweiz

Anfang Dezember war ich mit meinem Frauchen zufällig in der Nähe von meinem Geburtsort und da haben wir natürlich meine family besucht. Wir waren sozusagen auf der Durchreise und nur ganz kurz dort. Das Wetter war alles andere als schön...kalt und regnerisch, aber das fanden nur unsere Menschen blöd.

Atréju

Faye war von Atréju total begeistert.

     Leider sind es nur ein paar Bilder,
die meisten waren leider total unscharf.

M a i   2 0 1 8

Irgendwo am Meer  -  2019

In Griechenland   -   2020